• 1
  • 2
  • 3

Leidenschaft ist unser roter Faden!

Schlussbericht Heimtextil 2017: Das textile Herz schlägt in Frankfurt: Heimtextil endet mit Besucher- und Ausstellerplus

Matchmaking auf der Messe: Aussteller und Besucher heben die Qualität der geknüpften Geschäftsbeziehungen hervor

Prominente Gäste und Star-Designer gehen auf textile Entdeckungsreise

Inspirierend, haptisch und ganz nah an der Branche: Die Heimtextil endet heute nach vier erfolgreichen Messetagen in Frankfurt am Main. Trotz Schnee, Eis und Sturm vor allem am ersten und letzten Messetag besuchten fast 70.000 Fachbesucher (2016: 68.277) aus aller Welt die Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien und überzeugten sich von der Qualität und Vielfalt der ausgestellten Produkte sowie den Trends der neuen Saison. Dabei kam das Wachstum insbesondere aus Brasilien, China, Großbritannien, Italien, Japan, Russland, den USA sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die insgesamt 2.963 Aussteller aus 67 Ländern (2016: 2.864) präsentierten auf 20 Hallenebenen ihre textilen Neuheiten und Designs und zeigten sich mit den Ordertätigkeiten und Geschäftskontakten zum Saisonstart äußerst zufrieden.

Auch Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, zieht zum Messeschluss positive Bilanz: „Die Zahlen sprechen für sich: Die Heimtextil wächst 2017 erneut auf Besucher- und Ausstellerseite. Aber es geht schon lange nicht mehr nur um Quantität. Ganz besonders freue ich mich über die hohe Qualität der ausgestellten Produkte sowie die Intensität der Gespräche zwischen Einkäufern und Ausstellern. Frankfurt ist der internationale Treffpunkt und das textile Herz der Interior-Branche.“

 

http://www.messefrankfurt.com/frankfurt/de/media/textiletechnologies/heimtextil/frankfurt/texte/heimtextil-schlussbericht-2017-press.html

Branchen

OBJEKTBEREICH • INDUSTRIE • FACHHANDEL • GROßHANDEL • FACHMARKT • VERLAG • DISCOUNTER

Neuigkeiten

  • 1

Hohmann Qualität seit 1907

Mit über 100 Jahren Erfahrung, mehr als 100 Mitarbeitern und 330 Dornier-Webmaschinen produziert Hohmann jährlich 20 Millionen Quadratmeter Stoff. Qualität und Flexibiltät stehen dabei immer an erster Stelle.

„So wie Kinder das Sprechen scheinbar von selbst lernen und dafür nur die richtige Umgebung brauchen, so hat sich unser Fachwissen im Laufe der Zeit immer weiter aufgebaut. Neue Prozesse beginnen dabei fast wie von selbst, weil sie einfach reif dafür sind.“

Martin Buchta, Geschäftsführer

Unternehmen

Unsere Firma ist ein Familienbetrieb, der 1907 gegründet wurde, wobei die größten Entwicklungsschritte in den letzten 20 Jahren unternommen wurden. Mehr ...

Kontakt

Hohmann GmbH & Co. KG
Adresse: Bärenbrunn 4
95233 Helmbrechts

Telefon: 09252/7000
Telefax: 09252/3100

E-Mail: info@hohmann-weberei.de