• 1
  • 2
  • 3

Leidenschaft ist unser roter Faden!

Schlussbericht: ORGATEC beweist sich als Trendsetter und kreativer Hotspot für moderne Arbeitswelten

* ORGATEC 2016 überzeugt mit hervorragendem Ergebnis
* Messe verzeichnet deutliches Besucherplus von über 10 Prozent
* Über 50 Prozent Besucher aus dem Ausland

Mit einem hervorragenden Ergebnis ist am Samstag (29. Oktober 2016) die ORGATEC 2016 zu Ende gegangen.

Die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten verzeichnete mit mehr als 56.000 Besuchern aus 118 Ländern ein deutliches Besucherplus von über 10 Prozent. Das Leitmotiv der Messe 'creativity works - Arbeit neu denken' zog sich wie ein roter Faden durch die Präsentationen der Aussteller und wurde insbesondere von Architekten und Designern gelobt.

Aussteller und Besucher waren sich einig: Die ORGATEC hat sich endgültig zum kreativen Hotspot für moderne Arbeitswelten entwickelt. Koelnmesse Geschäftsführerin Katharina C. Hamma: "Das Ergebnis hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Ganz besonders freuen wir uns aber, dass nicht nur viele Architekten und Designer die Messe besucht haben. Vor allem sind besonders viele Top-Entscheider unter anderem von börsennotierten Unternehmen als Nutzer von innovativen, ganzheitlichen Arbeitsplatzkonzepten in diesem Jahr zur ORGATEC gekommen." Dies zeige die große Bedeutung, die moderne Arbeitswelten in der Unternehmensstrategie einnehmen, so Hamma weiter.

Hendrik Hund, Vorsitzender des IBA, Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V., sieht in den umfassenden Lösungen, die die Aussteller aus aller Welt in Köln gezeigt haben, auch eine Bestätigung für die Innovationskraft der Unternehmen. Sein Fazit: "Die Aussteller haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie kreative Lösungen für die aktuellen Herausforderungen anbieten können.

Architekten, Designer und Top-Entscheider aus Industrie und Handel haben das honoriert. Damit ist und bleibt die ORGATEC als bedeutender Business-Termin unverzichtbar. Hier werden die Weichen gestellt für den Geschäftserfolg von morgen."

http://www.orgatec.de/ORGATEC/Presse/Presseinformationen/

 

 

Branchen

OBJEKTBEREICH • INDUSTRIE • FACHHANDEL • GROßHANDEL • FACHMARKT • VERLAG • DISCOUNTER

Neuigkeiten

  • 1

Hohmann Qualität seit 1907

Mit über 100 Jahren Erfahrung, mehr als 100 Mitarbeitern und 330 Dornier-Webmaschinen produziert Hohmann jährlich 20 Millionen Quadratmeter Stoff. Qualität und Flexibiltät stehen dabei immer an erster Stelle.

„So wie Kinder das Sprechen scheinbar von selbst lernen und dafür nur die richtige Umgebung brauchen, so hat sich unser Fachwissen im Laufe der Zeit immer weiter aufgebaut. Neue Prozesse beginnen dabei fast wie von selbst, weil sie einfach reif dafür sind.“

Martin Buchta, Geschäftsführer

Unternehmen

Unsere Firma ist ein Familienbetrieb, der 1907 gegründet wurde, wobei die größten Entwicklungsschritte in den letzten 20 Jahren unternommen wurden. Mehr ...

Kontakt

Hohmann GmbH & Co. KG
Adresse: Bärenbrunn 4
95233 Helmbrechts

Telefon: 09252/7000
Telefax: 09252/3100

E-Mail: info@hohmann-weberei.de